27. Mai 2018 – der Tag danach

Mehr als 3.500 Menschen sind mit uns, mit Euch, gestern auf die Straße gegangen, um mit uns gemeinsam zu demonstrieren.

Bild von iOS hochgeladen-7.jpg

Hätten wir so viel Unterstützung und Aufmerksamkeit für möglich gehalten?

Nein.

Haben wir schier die halbe Zeit vor Glück geweint und konnten nicht fassen, was für ein Bild sich da von der Bühne aus geboten hat?

Bild von iOS hochgeladen-9.jpg

Oh ja.

Wir konnten das Ende der Menschenmassen gar nicht sehen, SO VIELE WART IHR.

Bild von iOS hochgeladen-8.jpg

DANKE. Danke, dass Ihr gekommen seid. Danke, dass ihr so viele wundervolle Schilder gemalt habt, dass ihr der Hitze getrotzt habt, das ihr mitgeklatscht und mitgefiebert habt.

Danke.

Bild von iOS hochgeladen-6.jpg

Wir haben, als wir dann zu Hause waren, gebannt alles aufgesogen, was die Presse über uns berichtet hat. Wir waren überall. Bereits am frühen Morgen haben wir Euch auf den Weg zur Demo im Radio begleitet, ihr konntet in jeder Zeitung von so vielen von Euren Schicksalen lesen. Ihr habt Interviews für alle Sender gegeben. Und deshalb waren wir am Ende auch sprachlos, dass wir es mit unserer „kleinen“ Demo, die so unschuldig bei Elise vor vier Monaten auf dem Sofa geplant wurde, … dass wir es damit in die Tagesschau geschafft haben. Und die heute Nachrichten. Und die Tagesthemen und sogar ins heute journal, obwohl es die Pause vom Champions League war und die Sendung deshalb ganz kurz war.

Hier (Presse) findet ihr alle Artikel, Radiobeiträge und natürlich TV Beiträge von gestern.

Morgen sind wir noch auf einer Tagung im Bundestag zu Gast. Und dann ruhen wir uns erst mal etwas aus.

Ihr seid begeistert von alle dem, was wir hier gemeinsam erreicht haben und wollt uns unterstützen? Sehr gern. Schreibt uns eine Mail an kitakrisedemo@gmail.com.

Danke fürs Lesen und fürs Mitfiebern, für all die lieben, wunderbaren Kommentare per Mail, Instagram, Facebook, Twitter.

Wir alle machen die Welt ein klein Wenig besser – gemeinsam und für unsere Kinder.

Alles Liebe für Euch und Eure Familien.

Euer Team

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s