Wir sind gut, wir sind es wert!

Toller und wichtiger Beitrag für die Kindertagespflege und bessere Rahmenbedingungen! #kitakrise #kita #kindertagespflege

Der Blog rund um die Kindertagespflege

Kennt Ihr das? Die Frage nach dem Warum? Warum treibt es dich immer an, Missstände anzuprangern, Unruhe zu stiften, unbequem zu sein? Warum kannst du nicht einfach mit dem zufrieden sein, wie es ist?

Nun, das ist ganz leicht zu beantworten. Ich liebe, das was ich tue. Ich liebe meine Arbeit. Ich liebe meine Verantwortung, meine Selbstbestimmung, meine eigene Chefin zu sein, die Zusammenarbeit mit meinen Familien. Vor allem aber liebe ich die Arbeit am Kind, mit dem Kind.

Zeigt mir eine Arbeit, die dankbarer ist. Ich habe sie noch nicht gefunden. Manchen Menschen bereitet es Freude, tolle Bilanzen zu erzielen, mit Zahlen um sich zu werfen, Umsätze zu steigern. Andere wiederum erzielen mit ihren eigenen Händen Ergebnisse. Das Handwerk heißt nicht ohne Grund Handwerk. Mein Mann liebt es, Visionen praktisch in die Tat umzusetzen. Mit den Händen ganz frimelige Aufgaben zu bewältigen. Wo andere verzweifeln, blüht er auf.

Mir…

Ursprünglichen Post anzeigen 640 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s